Logodesign für WikiMatch (USA)

25 04, 2013

Ein Logo bedeutet mehr Arbeit als man zunächst vermuten mag. Vielleicht sollte ich also nicht nur Endresultate, sondern auch die vorhergehenden Logo-Studien erwähnen? Ich habe für mich festgestellt, dass es leichter ist, Logos miteinander zu vergleichen, wenn man Farben zunächst weg lässt. Diese Experimente beginnen zunächst mit einer Mind Map von Begriffen und Worten, gefolgt von Handskizzen, und anschließenden Studien am Computer. Der Kunde bekommt diese Versuche meistens nicht zu Gesicht, denn der Entscheidungsprozess wird so eher schwerer als leichter. Die besten drei Studien werden präsentiert, der Kunde wählt aus, das Logo wird weiter verfeinert und ganz am Schluss experimentiert man mit Farben. :-)

Dieses Buch kann ich übrigens empfehlen: Logo Design Love: A Guide to Creating Iconic Brand Identities (Voices That Matter)

PROJEKT:

Logostudien und Logoentwicklung

KUNDE:

WikiMatch (Fresno, Kalifornien, USA)

LOGOSTUDIEN:

Logo Design Studien für WikiMatch

 

FARBIGE LOGO-IDEEN:

logodesign_10

 

DAS SCHLUSSENDLICHE LOGO-RESULTAT:

logodesign_11

2019-08-22T16:43:59+01:00