Logodesign für Consulting Unternehmen “Andere Sicht” (Schweiz)

5 03, 2014

Dieses Logodesign Projekt hat mal wieder besonders viel Spaß gemacht, denn ich hatte viel kreative Freiheit. Das Schweizer Consulting Unternehmen „Andere Sicht“ suchte eine neue Corporate Identity und ich durfte helfen :-) Zusätzlich zum Logo mussten neue Visitenkarten her – aus Datenschutzgründen zeige ich hier nur die Vorderseite.

AUFGABENSTELLUNG FÜR DAS LOGODESIGN:

Clean und minimalistisch, aber doch „anders“ sollte das Logo sein. Es war dem Kunden wichtig, den Beratungsschwerpunkt des Unternehmens hervorzuheben: der gegenseitige Austausch auf Augenhöhe.

LÖSUNG FÜR DAS FINALE LOGO:

Der kreative Einsatz einer Spiegelschrift ermöglicht es, die „andere“ Sicht zu verdeutlichen. Der Schriftzug „ANDERE“ wird gespiegelt dargestellt – der Trennstrich symbolisiert den Spiegel der einem Kunden in einem Beratungsgespräch vor Augen geführt wird. Das Logo erschliesst sich nicht auf den ersten Blick, und dennoch hat es eine interessante Geschichte zu erzählen. Der Betrachter wird zum Überlegen angeregt.

 

Logodesign / neue corporate identity für schweizer Consulting Unternehmen

2019-08-22T16:43:59+01:00